· 

Ein bißchen Wind

Werbung³/*Affiliate Links

Langes Mai-Wochenende und mal wieder die Lieblingsinsel Fehmarn. Am Samstagnachmittag angekommen und tip top Wetter. Sonntag sah das ganze schon anders aus. Aber der Reihe nach...

 

Samstagnachmittag wir sind auf Fehmarn, die Sonne scheint, wir sitzen vor unserem WoMo, trinken Kaffee, der Campingnachbar baut den Grill auf und der Mann fragt mich ob wir Grillfleisch mit genommen haben. -Äh, irgendwie nicht, nein. Tja mein Fehler, kann ja nach 3 Wochen Dauerwind auch keiner ahnen, dass wir jetzt hier auf Fehmarn Grill-Wetter haben. Mein Vorschlag er könne ja fix zum Lädchen fahren und schauen ob die Grillfleich haben wurde sofort in die Tat umgesetzt. Um es kurz zu machen, das Lädchen hat in der Nebensaison nur vormittags auf. Also kein grillen, morgen vielleicht. Wir haben dann erstmal mit den Hunden einen schönen Spaziergang am Strand gemacht. Strand, egal wo, ist für die Hunde immer wieder super spannend. Es gibt soooo viel zu entdecken und schnüffeln. Auf dem Rückweg sind wir beim Campingplatz eigenen Italiener eingekehrt und haben uns jeweils eine leckere Pizza gegönnt. Wir erinnern uns, gab ja kein Grillfleisch...

Der Sonntag war direkt wieder super sonnig allerdings kam dieser merkwürdige Wind schon wieder leicht angeweht. Die Fahrräder hatten wir zwar pflichtbewusst mitgenommen, aber für heute beschlossen, dass es zum Radfahren mit dem Hundefahrradanhänger definitiv zu windig ist. Also was nun, kurz die Sachen zusammen gepackt und ab mit dem Wagen nach Burg. Ein wenig Shopping und Kaffee trinken und auf dem Rückweg bei Edeka ran fahren und Grillfleisch kaufen. Wir haben uns dieses Jahr einen neuen Gasgrill gekauft. Den Cadac Safari Chef 2* galt es jetzt zu testen. Trotz ein bisschen Wind kein Problem für den Safari Chef. Dank Deckel darf es auch gern ein wenig windig sein. Das Fett beim grillen wird in der unteren Schale aufgefangen und kann hinterher ganz einfach mit einem Küchenkrepp entfernt werden. Dank beschichteten Grillrost und Grillplatte sind diese hinterher auch fix wieder gereinigt. Uns hat der kleine Grill überzeugt.

Am Montag unserem Abreisetag war dann endlich der schöne norddeutsche Wind wieder da ;-)

Ich habe mich früh morgens mit den beiden Hunden am Strand nochmal ordentlich "durchpusten" lassen. Ich mag das ja, der Mann nicht. Der kleine Hund findet Wind super, der große Hund nicht. Ich glaube wir sollten uns aufteilen ;-)

Frisch " durchgepustet" und geduscht ging es dann nach einem ordentlichem Frühstück wieder nach Hause.

 

Tschüss Fehmarn, bis ganz bald!


³ Werbung und Markennennung für die ich nicht bezahlt oder anderweitig vergütet wurde. Enthält ausschließlich meine eigene Meinung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0