reisebericht

Spanien 2016

Werbung³

August 2016

Unser erster großer Urlaub mit unserem neuen Wohnmobil - wir wollen nach Spanien!

Hier kennen wir eine tolle Tierschützerin die schon seit vielen Jahren Straßenhunde aufnimmt. Von ihr haben wir auch die kleine Toffee! Dieser Dame haben wir versprochen sie im Sommer zu besuchen. Auf nach Malaga!

Mit einem Zwischenstopp sind wir an Tag 2 in Riegel am Kaiserstuhl (Freiburg) angekommen. Super WoMo-Stellplatz am CP mit eigenem Badesee, nur leider dürfen die Hunde nicht an eben diesen. Durch Frankreich wollten wir auf dem Hinweg schnell durch, mit einer Übernachtung in der Ardèche sind wir an Tag 4 in Spanien in Bellcaire d'Empordà angekommen. Nun geht es an der Küste, soweit es geht, bis nach Malaga. Über Benicàssim sind wir an Tag 6 in Alicante gestrandet. Sehr schöner WoMo-Stellplatz -Camper Area Campello Beach- 100m bis zum Strand wo man auch die Hunde mitnehmen kann, nachts gesicherter Stellplatz mit allem was man braucht. Wir waren hier zwei Tage auf dem Hinweg und zwei Tage auf dem Rückweg. Tag 8 El Ejido ein Stellplatz am Yachthafen ist auch Mal ganz schön. Schiffe gucken ;-) Nur sollte man hier nur innerhalb der Woche nächtigen, am Wochenende ist hier die direkt angrenzende Disco sehr laut. Tage 9-12 haben wir in El Rincon verbracht. Hier gibt es einen ganz großartigen, nachts gesicherten Stellplatz. 500m bis zum Strand, mit Hunden. Ist in Spanien in den Sommermonaten leider nicht üblich, dass Hunde an den Strand dürfen. Vom Stellplatzbetreiber wurde uns ein Restaurant am Strand empfohlen -El Deo. Die Empfehlung können wir nur weitergeben. Wenn ihr mal in der Nähe sein solltet, geht ins El Deo - Hunde dürfen mit. Zwischendurch haben wir noch den Sohn meines Mannes in Malaga am Flughafen abgeholt und haben den Rückweg zu dritt bestritten. An Tag 13+14 waren wir dann wieder in Alicante. Tag 15 wurde in Castellon de la Plana am Strand verbracht. Den Abend haben wir in Benicàssim lecker zu Abend gegessen, hier gibt es viele günstige Restaurants, und hier auch übernachtet. Unseren letzten Tag in Spanien haben wir in der schönen Hafenstadt Palamos verbracht, auch hier ein toller Stellplatz. In Frankreich haben wir einen wirklich sehr idyllischen Stellplatz an einem Hotel in Blesle, liegt über Millan, gefunden. Das niederländische Betreiberpaar ist ganz herzlich und macht sehr leckeres Essen. An Tag 18 sind wir in Dole angekommen. Ein kostenfreier Stellplatz direkt am Kanal und eine zum bummeln einladende Altstadt machen Dole zu einem guten Tip für die Durchreise. Wieder in Deutschland angekommen haben wir zwei Tage in Freiburg pausiert. Unser nächstes Ziel in Hessen war dann Rosenthal. Ein kostenfreier Stellplatz am Freibad, nebenan ein nettes Restaurant, wir haben gut gesessen. Die letzte Übernachtung an Tag 22 haben wir uns im Südsee Camp in Wietzendorf gegönnt. Eine verrückte Anlage! Riesig! 

 

Fazit unserer Reise:

Spanien und insbesondere Frankreich sind wirklich sehenswert.

Aber drei Wochen sind für diesen Tripp zu kurz. 

6.000 km 

Auf den nächsten Urlaub...



 

³ Werbung und Markennennung für die ich nicht bezahlt oder anderweitig vergütet wurde. Enthält ausschließlich meine eigene Meinung.