· 

Nachbarn ON TOUR

Unsere Nachbarn sind super!
Nicht nur das sie mittlerweile das gleiche Wohnmobil wie wir haben, sie haben auch den gleichen Urlaubsstil. Wir waren dieses Wochenende zusammen unterwegs. Wohin wussten wir bis zur Ankunft nicht - Überraschung!

Die Nachbarn hatten uns bereits letztes Jahr von einem kostenfreien Stellplatz irgendwo in Niedersachsen vorgeschwärmt den sie uns unbedingt mal zeigen müssen, wollten aber nicht sagen wo dieser ist. Die Wettervorhersage hatte für das Wochenende nicht das beste Wetter angesagt, um ehrlich zu sein sollte es Hunde und Katzen regnen. 7 Liter Regen pro m² - man kann sich beim campen schöneres vorstellen. Was soll ich sagen, wir sind halt Sonnen-Kinder! Bis auf 20 Minuten Starkregen und Gewitter am Samstag war das ganze Wochenende strahlender Sonnenschein. "Frühstück mit Sonnenbrillen-Wetter"

 

Wir waren also in Sittensen. Kostenfreier Stellplatz direkt am Mühlenteich in Sittensen mit angrenzendem Park zum Gassi gehen. Sehr schöne Umgebung, viele ausgeschriebene Wander- und Radwege. Auch alles prima mit Hunden zu bewerkstelligen.

 

Unseren Rückweg am Sonntag haben wir mit einem Zwischenstopp in Stade gestaltet. Stade ist eine wirklich sehenswerte Stadt und auch als Wochenendziel lohnenswert. Fischbrötchen, Bratwurst und Kuchen mussten natürlich sein.

 

Das krönende Highlight unserer Rückfahrt war die Fährfahrt Wischhafen-Glückstadt. Da ist uns doch mitten auf der Elbe das Museumsschiff Stettin über den Weg geschippert. Sieht man auch nicht alle Tage in voller Fahrt.

 

Fazit: Wir hatten viel Spaß zusammen und ein ruhiges, erholsames Wochenende!

Die Stettin
Die Stettin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0