· 

NordOstsee Kanal - oder doch anders als geplant

 

Werbung³

Höchste Zeit mal wieder los zu fahren. Auf geht's an den NordOstsee Kanal, Schiffe gucken. So war jedenfalls der Plan. Stellplatz Sehestedt bei Rendsburg.

 

Nun sind wir aber etwas später losgekommen als geplant. In Sehestedt angekommen, mittlerweile 17:45 Uhr, und wie ich schon befürchtet hatte, alle Plätze belegt. Nicht schön, ist nämlich ein richtig schöner Platz zum Schiffe gucken, liegt wirklich direkt am Kanal und von jedem Platz aus sind Schiffe zu sehen. An dem Platz selber war eine Tafel aufgebaut: Kein Stellplatz mehr frei? Hier sind Plätze in 10 min. Umkreis. Das ist ja mal hilfreich! Also den nächsten Platz ins Navi eingeben und los. Was soll ich sagen, es ist halt Freitagabend nach 18:00 Uhr und es sind Sommerferien... Alles belegt. Wir haben uns dann schlussendlich für einen kostenfreien Stellplatz in Büdelsdorf am Naturerlebnisbad entschieden. Keine Schiffe gucken von dort. Aber netter Stellplatz in ruhiger Lage. Außer Übernachten kann der Platz halt nix aber uns stört das ja nicht. Duschen kann man wenn man möchte in dem Freibad. 

 

Am Samstag sind wir vormittags aufgebrochen nach Friedrichstadt - Wohnmobilstellplatz am Halbmond. Top Platz zwischen Treene und Eider. Deich und Schafe gucken gleich hinter dem Stellplatz. Friedrichstadt ist hübsch anzusehen. Viele kleine Brücken im Innenstadtbereich. Ein kleines hübsches Städtchen. 

Die Eider bei Friedrichstadt
Die Eider bei Friedrichstadt
Eiderdeich bei Wind
Eiderdeich bei Wind

Sonntag früh werden wir hier in Friedrichstadt wieder aufbrechen. Wir sind Sonntagmittag noch zu einem Geburtstag eingeladen. Danach geht es wieder ab nach Hause. Und in zwei Wochen sind unsere Sommerferien - Fehmarn wir kommen, ich freu mir!


 

³ Werbung für die ich nicht bezahlt oder anderweitig vergütet wurde. Enthält ausschließlich meine eigene Meinung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0