· 

Wir fahren in den Mai!

Werbung³

27.04.-01.05.2018


Wir fahren in den Mai und immer der Sonne hinterher. Auf Tour in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Freitag Abend gegen 22:30h sind wir losgefahren, grobe Richtung Braunschweig. Nach 45min. Stau auf der A7 wegen Vollsperrung sind wir um 02:09h am Stellplatz am Brunnentheater in Helmstedt angekommen. Zwischendurch hatten wir eigentlich beschlossen bis Wittenberg zu fahren, kann ja aber keiner ahnen, dass man Freitag Nacht um 0:00h auf der Autobahn im Stau steht...

Angekommen haben wir nur noch kurz die Hunde raus gelassen, Gas aufgedreht, Kühlschrank umgestellt, Zähne putzen und ab zu Bett ;-) Am nächsten morgen habe ich dann festgestellt, dass wir hier ganz schön stehen. Von hier aus gehen verschiedene Wanderwege los und die Ortschaften rundherum haben kulturell einiges zu bieten. Wir sind hier im Gebiet der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Nach dem Frühstück haben wir uns einen Rundwanderweg ausgesucht, ca. 13km. Seht selber:

Camper mit Hund in Helmstedt
Camper mit Hund in Helmstedt

Auf unserem Rundwanderweg sind wir in Beendorf an einem ehemaligen Bergbauschacht wo früher Kalisalz abgebaut wurde vorbei gekommen. Daneben liegt ein riesiger Berg Abraum aus früheren Abbauarbeiten. Sieht total irre aus-man könnte meinen hier liegt ein riesiger Schneehaufen.

Camper mit Hund in Beendorf
Camper mit Hund in Beendorf
Camper mit Hund in Beendorf
Camper mit Hund in Beendorf

Nach rund 13km Fussmarsch und 3,5h später sind wir ein wenig erschöpft wieder am WoMo und gönnen uns Kaffee und Kekse. Klein Toffee ist total platt und muss schlafen, viel schlafen 😅 unser Jo ist auch müde, hat es aber ganz gut geschafft. 

Camperhund Toffee muss schlafen 😅
Camperhund Toffee muss schlafen 😅

Da die Gegend hier doch sehr interessant ist, haben wir beschlossen noch eine Nacht länger hier zu bleiben. Wir haben uns für die nächste Wanderung unter anderem für den Grenzlehrpfad entschieden. Auf dem Grenzlehrpfad wird man unterwegs über die Teilung Deutschlands und die glückliche Wiedervereinigung informiert. Kann man gut mal machen wenn man in der Gegend ist,

Uns packt die Reiselust - weiter geht's. Sonntag Nachmittag kommen wir in Klötze an. Kleiner kostenfreier Stellplatz am Waldbad und gegenüber ist ein griechisches Restaurant, so macht Reisen Spaß! Wir haben hier sogar den nächsten Lehrpfad gefunden. Einen Bienenlehrpfad - dann mal los.

Schlangen gibt es hier auch
Schlangen gibt es hier auch

Nach so viel Wanderung gönnen wir uns ein leckeres Essen im griechischen Restaurant gegenüber. Yummi, dass war aber mal lecker!

Restaurant Hellas in Klötze
Restaurant Hellas in Klötze

Der letzte produktive Urlaubstag ist angebrochen und den wollen wir noch mit einer ausgiebigen Wanderung abschließen. Von hier aus gehen auch wieder ein paar Wanderwege ab. Wir entscheiden uns für den Wildschweinweg - immer den Schweinen nach :-)

...und welcher Weg nach Klötze ist jetzt der Richtige 😂
...und welcher Weg nach Klötze ist jetzt der Richtige 😂

Nach 3 Stunden sind wir wieder am WoMo und haben es wieder geschafft, die Hunde sind platt :-) Nachher grillen wir noch zum Abschluss und morgen geht es nach dem Frühstück direkt nach Hause, wir haben nachmittags noch eine Verabredung.

Ich hoffe Ihr seid/und werdet auch gut in den Mai gekommen. Macht es euch schön!

Ach ja, das mit der Sonne hinterher hat super geklappt 1a Wetter, besser als daheim;-)

 

4Nächte

650km


 

³ Werbung und Markennennung für die ich nicht bezahlt oder anderweitig vergütet wurde. Enthält ausschließlich meine eigene Meinung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0