· 

Osterurlaub 2019 #03

Werbung³

26.04.-30.04.2019

Pirna - Angermünde - Fleesensee

Gestern sind wir ja zwecks besserem Internet und auch zum einkaufen runter in den Ort gefahren. Nach kurzer Recherche ist unser nächster Stopp in Richtung Dresden, Pirna. Wir wollen nicht nach Dresden um uns die Stadt anzuschauen wie man ja gemeinhin denken könnte. Nee, wir sind mal wieder anders als andere Kinder - wir wollen zu Fritz Berger... Ähm, ja ist halt so, später mehr dazu, jetzt erstmal Pirna. In Pirna geht es auf den Caravanstellplatz Schloßpark Pirna, diese Art Stellplätze sind nicht so unser Ding und werden es auch nie werden. Um allerdings eine Nacht zu überbrücken, sich die Stadt anzusehen und in einem Lokal/Gaststätte einzukehren sind Stadtstellplätze natürlich perfekt geeignet. Was wir daran nicht mögen sind folgende Punkte: meist beengte Parzellen, viel Trubel/oft lauter, für Hunde meist semi geeignet, wir kommen uns einfach vor wie auf einem Campingplatz. Jeder mag da auch bitte seine ganz eigenen Erfahrungen sammeln und seine eigene Meinung zu haben. Ich mag es wenn ich morgens mit einem Kaffee in der Hand meine Hunde aus dem Wohnmobil lassen kann und nicht direkt von Claus-Uwe aus dem Nachbar-WoMo angesabbelt werde. MEINE ganz eigene und persönliche Meinung, bitte jeder so wie er mag.

Pirna ist wirklich hübsch, schöne Altstadt, kleine Gassen, Schloß Sonnenstein...

Am nächsten morgen geht es wie schon angekündigt in Richtung Dresden zu Fritz Berger. Ja und warum? Entgegen aller unserer Aussagen der letzten drei Jahre kaufen wir nun doch Auffahrkeile... Nun gut, dann ist es jetzt raus. Es gibt auch tatsächlich nur einen Grund weshalb wir die Auffahrkeile benötigen - das Duschwasser läuft nicht immer gut ab. Der Wagen muss so stehen, dass er minimal nach vorne links abschüssig steht. Nur für die Dusche, sonst für nix - was soll ich sagen, es ist wie es ist ;-) Nach unserer Shoppingtour durch den Campingbedarfsladen fahren wir in die Lausitz, Partwitzer See, Elsterheide. Der Partwitzer See ist ein ehemaliges Abbaugebiet, die ganze Gegend hier befindet sich noch im Ausbau. Hier gibt es allerdings schon mehrere Parkplätze und Parkbuchten, kleinst Siedlungen mit Ferienhäuschen, Campingplatz, Segelclub, Jetski Base, etc. Wenn hier alles soweit fertig ist, ist hier im Sommer bestimmt einiges los. Wir parken erstmal an der Straße und gehen die Gegend erkunden, Dünen und Badestrände und auch abgesperrte Teile. Für die Nacht wählen wir einen größeren, offene Parkplatz den wir uns abends mit einem weiteren Wohnmobil teilen. Strandsachen packen und ab ans Wasser, gegenüber unserem Parkplatz ist gleich der Sandstrand und da gehen wir jetzt hin - schauen Sie mal.

Wir haben eine schöne ruhige Nacht verbracht, die WoMo-Nachbarn sind schon früh los, wir frühstücken noch in Ruhe und dann geht es weiter, geplant ist Mecklenburgische Seenplatte mit Zwischenstopp in Angermünde. Dort waren wir ja bereits schonmal auf dem Park- bzw. Stellplatz in Angermünde an der Stadtmauer und natürlich waren wir wieder super lecker Essen - Angus Beef Burger! 

 

Das Wetter ist nicht mehr so schön wie die letzten Tage deshalb geht es morgens direkt weiter nach Mirow auf den Stellplatz am Schloß. Trotz des recht kalten Windes und Nieselregen gehen wir zum Schloß und am See spazieren. Bei besserem Wetter hätten wir gerne eine Bootstour gebucht, rd. 2 Std geht die und führt über mehrere Seen. Heute passiert hier nicht mehr viel, wir verkrümeln uns ins Wohnmobil. 

Danke lieber Wettergott für das reichlich Nass von oben...

Schnell eine kleine Runde Gassi und dann ab an den Fleesensee mit der Hoffnung auf weniger Regen. Am Fleesensee hat man die Möglichkeit nach Anmeldung sein Wohnmobil an der kleinen Marina abzustellen, Dort gibt es dann auch alles was man braucht, WC+Dusche und ein Lokal, Toilettenentsorgung funktioniert dann auch nach Rücksprache. Kostenpunkt € 15,00 pro Übernachtung. Spazierengehen ist hier schon schön, entweder immer am Wasser entlang oder wer mag auch durch den Wald, gibt genug Möglichkeiten. Wir sind erstmal am Wasser entlang, dann durch etwas Wald, am Waldrand entlang am Golfplatz vorbei und durch den Wald wieder am Wasser zurück. Wir spielen zwar kein Golf, aber der Platz sieht schön gepflegt aus und wenn Sie uns fragen, der ist riesig. Morgen wollen wir auf die andere Seite des Fleesensee´s nach Nossentin kommen Sie mit...

 

³ Werbung und Markennennung für die ich nicht beauftragt, bezahlt oder anderweitig vergütet wurde. Enthält ausschließlich meine eigene Meinung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0