· 

Der Duschvorhang und ICH

Seit unserem Pfingsturlaub duschen wir nun auch in unserem WoMo. Das geht erstaunlich gut. Nur was gar nicht geht, dass dieser Duschvorhang einem andauernd am Hintern klebt. Das nervt! Da könnte ich echt durchdrehen... Eine Lösung muss her, schnell.

 

Bereits auf der Pfingsttour hatte ich mir überlegt, dass dieses Manko mit ein paar Klettstreifen leicht zu beheben sein muss. Die Befestigungspunkte hatte ich auch schon bestimmt. Jetzt noch fix los und das dementsprechende Klettband besorgen. Zu Hause war natürlich nur welches in schwarz vorhanden, auf einem weißen Vorhang macht sich das für meinen Geschmack nicht so richtig gut.

So sah das ganze bisher aus. Dadurch das der Vorhang unten in der Wanne, was ja auch gewollt ist, drin hängt ist er halt auch sehr dicht an der Person die in der Wanne steht. 

So sieht es jetzt aus. Ich habe den Vorhang mit selbstklebenden Klettstreifen an mehreren Stellen an der Wand befestigt. Das Raumgefühl innerhalb des Vorhanges ist mindestens um 50% gestiegen. Super! So mag ich das.


(Update Juni 2018: mittlerweile habe ich das selbstklebende Klettband auf dem Vorhang gegen welches zum aufnähen getauscht. An den Wänden hält das selbstklebende Klettband Bombe, am Vorhang auf Dauer nicht.)

 

Das der Vorhang nach dem Duschen mit dem unteren Teil in der Wanne liegt und so nicht richtig schnell und gut trocknet fand ich auch nicht so super. Sah vorher so aus:

Duschvorhang
Duschvorhang

Also was tun? Ich habe zuerst den Vorhang aus dem Badezimmerfenster gehangen. Im Grunde nicht die schlechteste Idee, da das Fenster nach dem Duschen sowieso auf ist. In der Praxis aber doof, da der Wagen meistens von außen nicht ganz sauber ist. Weißer Vorhang und dreckiges Auto = keine richtig gute Idee.

 

Also ab zum Möbelschweden und gucken was es so gibt. Die Nachbarin hatte mich da auf eine gute Idee gebracht. Eine Duschstange die man zwischen Wände stecken kann, in der Länge variabel. Prima Idee. Da kann ich jetzt nicht nur den Duschvorhang drüber hängen zum trocknen sondern auch Handtücher, Jacken, ... Alles was man halt mal aufhängen möchte weil nass geworden. Sieht nun so aus:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0