· 

Osterausflug und technische Probleme

Werbung³

29.03.- 02.04.2018

 

Wir wollten nur mal eben über die Ostertage ein bißchen raus. Donnerstagabend sind wir in Richtung Schleswig aufgebrochen um am Freitag dann nach Haitabu zum Frühlingsmarkt zu fahren. Als ich zu Hause den Wagen gepackt, Wasser aufgefüllt und die Wasserleitungen/Hähne geprüft habe war alles noch in bester Ordnung. Abends angekommen auf unserem Übernachtungsplatz haben wir dann festgestellt, dass im Bad der Wasserdruck auf Wasserhahn und Toilettenspülung viel zu gering war. Wenn man das Wasser längere Zeit laufen ließ regulierte sich der Wasserdruck langsam wieder. In der Küchenspüle hatten wir das Problem nicht. Wir beschlossen erstmal bis zum nächsten Tag abzuwarten, einigen Dinge erledigen sich ja von alleine. Am nächsten morgen war das Problem immer noch da. Wir haben aber erstmal schön gefrühstückt und sind auf den Frühlingsmarkt nach Haitabu gefahren und haben dort einen schönen Vormittag verbracht. Bei bestem Wetter und Sonnenschein haben wir einen langen Spaziergang an der Schlei gemacht und uns danach einen Überachtungsplatz gesucht.

Camper mit Hund in Haitabu
Camper mit Hund in Haitabu

Da sich unser Wasserproblem leider nicht in Wohlgefallen aufgelöst hatte, und der Mann mittlerweile etwas angenervt war, wurde das WoMo genauer untersucht und aufgeschraubt wo ging. Leider ohne Erfolg und ohne festgestellt zu haben woran es denn liegt. Sehr unbefriedigend. Wir beschlossen dann am Samstag den nächsten Händler mit Werkstatt anzufahren um dort nach Hilfe zu fragen. Fündig wurden wir bei Spann...an in Osterrönnfeld. Hier waren wir vor 3 Wochen erst zum Frühlingsfest. Der Service bei Spann...an war wirklich klasse. Am Samstag morgen um 9.30 Uhr angekommen und um 11.30 Uhr konnten wir mit einer reparierten Wasserversorgung wieder abfahren. Ohne Termin oder vorherige telefonische Anmeldung wurde uns gleich zugesagt, dass man sich unserem Problem direkt annehmen kann. Super Service. Die Wartezeit haben wir in der Ausstellung verbracht und uns die verschiedenen Modelle angeschaut. Nett und äußerst zuvorkommend wurden wir dort beraten und versorgt. Der freundliche Kollege im Verkauf erklärte uns dann auch, dass in der Werkstatt ein Mitarbeiter nur für "Notfälle" abgestellt ist und so gewährleistet wird, dass kleine Notfälle direkt erledigt werden können. Wir sind echt begeistert!

Schlussendlich war in unserem Mobil die Wasserpumpe samt Rückschlagventil defekt. Die neue Pumpe hat sogar etwas mehr Leistung, sodass wir jetzt im Bad einen höheren Wasserdruck haben. Gerade zum Duschen ist das natürlich nur vorteilhaft.

Da wir nun schon hier in der Gegend um Rendsburg waren, sind wir zu unserem bekannten Parkplatz in Büdelsdorf gefahren. Hier ist abends in unmittelbare Nähe ein Osterfeuer, was will man mehr.

Ostersonntag haben wir uns kurzentschlossen bei meiner Mutti und Ihrem Mann zum Kaffee eingeladen. Von Büdelsdorf also mal kurz rüber auf die Halbinsel Eiderstedt. Die letzte Nacht wollten wir dann nicht mehr ganz so weit von zu Hause entfernt verbringen und haben uns für den Parkplatz an der Fähre Hochdonn am Nord-Ostseekanal entschieden. Letztes Jahr wollten wir schon mal am Nord-Ostseekanal stehen und Schiffe gucken, hier lest ihr warum das nicht passierte. Jetzt hatten wir aber Glück und der Platz hat uns auch wirklich gut gefallen. Schiffe gucken von ganz dicht bei.

Ostermontag sind wir bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein aufgestanden und konnten unseren Kaffee das erste mal dieses Jahr in der Sonne genießen. Herrlich!

Von unserem Stellplatz an der Fähre Hochdonn sind wir am Kanal entlang bis zur Fähre an der A23 gelaufen haben mit der Fähre auf die andere Kanalseite übergesetzt und sind dort den Weg wieder zurück und mit der Fähre in Hochdonn wieder auf die Seite zu unserem Mobil. Soviel Bewegung für einen Tag reicht dann auch ;-) Lustiger Weise sind wir auf dem Hinweg meiner Mutti, Ihrem Mann und einem befreundetem Ehepaar begegnet, die hatten bei dem tollen Wetter die Fahrräder auf´s Auto geladen und haben am Kanal eine längere Radtour gemacht. Zufälle gibt es!

 

So und nochmal mit der Fähre fahren, diesmal darf das Wohnmobil aber auch mit ;-)

 

Camper mit Hund auf der Fähre über den Nord-Ostseekanal
Camper mit Hund auf der Fähre über den Nord-Ostseekanal

Ein schönes langes Wochenende ist nun zu Ende.

Tschüß

 

4 Nächte

510km


 

³ Werbung und Markennennung für die ich nicht bezahlt oder anderweitig vergütet wurde. Enthält ausschließlich meine eigene Meinung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0