Werbung³
30.04.-04.05.2019
Fleesensee - Schwerin - Lüneburger Heide
Wie angekündigt (hier) fahren wir auf die andere Seite des Fleesensee nach Nossentin. Stellplatz am Landgasthaus. Hinter dem Haus auf einer kleinen Wiese sind 3-4 Plätze für Wohnmobile angelegt.
Hier ist es wirklich ruhig und einsam und schön!
Wir erkunden wie immer erstmal ein wenig die Gegend, also Hunde schnappen und los. Toll ist es, am See entlang, über Felder, durch den Wald, wieder See, sehr abwechslungsreich und einfach schön. Zurück am Stellplatz gönnen wir uns in der Gaststätte Kaffe und Kuchen, die Speisekarte für warmes Essen sieht auch vielversprechend aus. Wir lassen den Tag ausklingen und chillen ein wenig in der Sonne.
Am nächsten Vormittag wollten wir noch eine Wanderung machen bevor wir uns ins WoMo setzen und nach Wismar fahren. Wir sind mit unserer Tour nicht sehr weit gekommen, vielleicht 500m. Gleich auf dem ersten Feldweg hat sich Toffee beim Flitzen ein Vorderbein verstaucht, irgendwie weggeknickt auf dem hubbeligen Feldweg, das ist der Nachteil beim Flitzen mit kurzen Beinen. Normalerweise läuft sie das wieder raus und weiter gehts, so aber nicht heute, der Mann musste sie zum WoMo zurück tragen... Na gut dann fahren wir halt schon eher los. Hier noch ein paar Bilder der Gegend.
Auf dem Weg nach Wismar kommen wir am Archäologischen Freilichtmuseum Groß Raden vorbei und machen einen Stopp um es uns anzusehen. Wie ist es bei Ihnen, machen Sie sowas auch? Das Museum beginnt, wenn man möchte, mit dem Ausstellungsgebäude dies beherbergt eine Dauerausstellung und wechselnde Sonderausstellungen und geht dann weiter mit der Freifläche. Das Freigelände liegt direkt am Sternberger Binnensee. Wir finden soetwas immer lehrreich und interresant. Ein paar Impressionen gefällig? - bitte sehr:
Nach der Geschichtslektion also weiter nach Wismar.
Waschtag, nach 14 Tagen unterwegs wird es Zeit sich um die Wäsche zu kümmern. Deshalb haben wir uns auch für Wismar entschieden, hier gibt es einen Waschsalon. Als Stellplatz haben wir uns den Caravan Park Westhafen Wismar ausgesucht. Es gibt zwar wahrlich schöner gelegene Stellplätze, aber wie Sie ja wissen stehen wir mit solch Art Stellplatz ehr auf dem Kriegsfuß. Um in der Innenstadt aber den Waschsalon aufzusuchen und zu abend in einem Restaurant einzukehren eignet sich dieser Stellplatz bestens. Da das Wetter sich nicht zum besseren wenden soll und wir auch so langsam Richtung Heimat müssen, fahren wir morgen in die Lüneburger Heide verbringen dort noch zwei Tage. Von dort aus ist es dann auch nicht mehr soweit nach Haus. Es ist immer ganz schön am letzten Tag nicht mehr etliche von Kilometern vor sich zu haben.
In der Lüneburger Heide gibt es dutzende von Stellplätzen da ist es überhaupt kein Problem etwas zu finden. Ein guter Tip ist der Wohnmobilstellplatz am BarfussPark Egestorf. Abends und Morgens kommt der wirklich freundliche Platzwart zum kassieren und er hat auch noch reichlich Tips für alles, einfach fragen was man wissen möchte. Restaurantempfehlungen, Ausflugsziele, etc. er ist sehr hilfsbereit. Einen Pluspunkt hat der Stellplatz auch noch, es kommt morgens der Bäcker mit frischen Brötchen vorbei. Wir sind zwei Tage schön in der Heide wandern gewesen, Wenn man tagsüber mit dem Mobil nach Undeloh (am Wochenende immer sehr voll) fährt, kann man von dem großen Parkplatz aus direkt in die schöne Landschaft der Lüneburger Heide wandern.
³ Werbung und Markennennung für die ich nicht beauftragt, bezahlt oder anderweitig vergütet wurde. Enthält ausschließlich meine eigene Meinung.
Kommentar schreiben