stellplätze

Werbung³

Es kommt ja immer, wie so oft im Leben, darauf an was man möchte und was man braucht.

Wir für unseren Teil brauchen beim Camping nicht so viel Trubel dafür Ruhe und Idylle. Und wenn ein Stellplatz mal keine Dusche und V+E hat, ja dann ist das halt so. Wir haben alles dabei um 2-3 Tage auf niemanden angewiesen zu sein.

 

Alle Stell- bzw. Campingplätze die ich hier aufführe sind selbstverständlich mit Hunden zu nutzen. Bei den aufgeführten Stellplätze handelt es sich um offizielle Wohnmobil- bzw. Campingplätze die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich unsere "Freistehplätze" nicht preisgeben werde. Leider ist es so, dass es immer wieder Menschen gibt, die die Natur nicht wieder so verlassen wie sie sie vorgefunden haben und viele Gemeinden daher gezwungen sind Verbotsschilder aufzustellen. 


Deutschland - der Norden

 

  • Belt Camping Fehmarn - an der Nordwestspitze der Insel, nur der Deich trennt einem vom Strand - unser absoluter Lieblingsplatz auf Fehmarn
  • Stellplatz am Ferienhof Höpner - an der Westküste Fehmarn's gelegen, ca. 800m zum Strand
  • Stellplatz Altenbrak - auf einem Parkplatz wunderschön in die Natur integriert direkt an der fließenden Bode. Sehr viele Wanderwege führen von hier aus ins Bodetal. Mit Hunden ist dieser Stellplatz absolut perfekt. Das Waldfreibad erweitert den Stellplatz in der Badesaison, hier kann man gegen schmales Geld baden und duschen.
  • Krummendeich Stellplatz am Naturfreibad - ein kleiner aber ruhig gelegener Stellplatz. Brötchen gibt es beim Lädchen ca. 1Min zu Fuß entfernt. Ein Restaurant liegt direkt am Freibad.
  • Balje/Neuhaus an der Oste Stellplatz am Natureum - in unmittelbarer Nähe liegt die Wasserski-Anlage Neuhaus
  • Friedrichstadt Wohnmobilstellplatz am Halbmond - tolle kleine Stadt, gepflegter Stellplatz - unsere Beschreibung siehe hier
  • Schleswig Wohnmobil Stellplatz am Schleswiger Stadthafen - toller Stellplatz, tolle Innenstadt, unser Bericht siehe hier
  • Bad Helmstedt Stellplatz am Brunnentheater - 5 Stellplätze am Rande des Parkplatzes für das Theater. Nichts spektakuläres aber von hier aus gehen sehr viele Wanderwege in den Lappwald los, unter anderem auch der Grenzlehrpfad über den ich hier schon mal berichtete

 

 Deutschland - der Süden

 

 



 

³ Werbung und Markennennung für die ich nicht beauftragt, bezahlt oder anderweitig vergütet wurde. Enthält ausschließlich meine eigene Meinung.